Mittwoch, 18. April 2012

Pangolin Equipment im Shop

Rechtzeitig zum Release bringt Canonical wieder das passende Equipment für Ubuntu-Fans in seinen Shop. Diesmal mit dabei: CD's, Sticks, Shirts, Bags und mehr. Wir stellen die neuesten Merchandising-Produkte von Canonical hier vor.

Neue Produkte im Ubuntu-Shop


Mit jeder Version von Ubuntu gibt es auch die passenden Fan-Items im Shop. So ist es auch bei der neuesten Version von Ubuntu, welche in knapp 10 Tagen offiziell verfügbar ist.

Fangen wir mit den CD's an.
Die Papp-Folder CD's bekommt man im 5er-Pack jeweils und auch als LTS-Server-Editions-Pack. Die CD's eignen sich hervorragend zum weiterreichen an Freunde für Tests mit Ubuntu und als Geschenkidee. Computerstores können auch größere Mengen der Install-CD ordern. Alternativ ist das CD-Image downloadbar und man brennt sich seine eigene Ubuntu 12.04 CD oder macht seinen alten Stick bootfähig.

Viele Anwender haben bereits eine kleine Sammlung T-Shirts und damit diese sich auch immer mehr vervollständigt, gibt es auch vom Precise Pangolin eines mit entsprechendem Logo. Jeweils für Damen und Herren. Das eingerollte Schuppentier prankt groß darauf und lässt Kenner wissen: "Ich nutze Ubuntu." Andere werden wohl fragen, was es mit der Stachelrolle auf dem T-Shirt so auf sich hat. Ein Poloshirt gibt es derzeitig noch nicht, doch was nicht ist, kann ja noch kommen.

Canonical gönnt sich ebenfalls für die neue LTS einen neuen USB-Stick mit vorinstalliertem Ubuntu als Live-Stick. Dieser bringt 8GB eigenen Speicher mit, von dem knapp 1GB für die Installation verwendet wird. Der Rest ist als Datenträger nutzbar. Sieht hervorragend aus, ist sehr klein und leider mit ca. 16 Euro fast doppelt so teuer, wie gleichwertige Sticks ohne Branding. Aber eine nette Geschenkidee für Freunde ist er allemal.

Highlights sind zwei neue Taschen aus der bewährten Zusammenarbeit mit dem Markenhersteller Oglio. Die hochwertigen Taschen bestechen durch Funktionalität und Design und mit Ubuntu-Branding sehen sie in unseren Augen fast noch besser aus, als die Originale.

Mit knapp 80 Euro ist das neue Backpack leider kein richtiges Schnäppchen und eher was für den Geburtstags- oder Weihnachtswunschzettel, doch bei der Qualität kann man sicher sein, dass man lange daran Freude haben wird.
Interessant ist das neue Messenger-Bag, welches Platz für einen Laptop bis zur 17" bietet und zusätzlich noch jede Menge Taschen für den transportfähigen Kleinkram am Start hat. Auch diese, profan ausgedrückt Notebook-Tasche, schlägt mit knapp 70 Euro zu Buche, doch auch bei uns steht sie trotzdem schon auf dem Einkaufszettel.

Leider hat Canonical sich noch nicht um einen ordentlichen Vertriebspartner gekümmert. So muss man leider Versandkosten beim Standardversand von bis zu 16 Euro hinnehmen. Gerade bei Kleinteilebestellung ist es für viele nicht hinnehmbar. RoyalMail sendet über Frankfurt innerhalb von 9 Tagen. Unsere Bestellungen kommen immer (Bestelltag Donnerstags Nachmittags) in der darauffolgenden Woche am Samstag oder dem darauf folgenden Wochenende am Montag in Stralsund an.

Alle Angebote und weitere Informationen zu den Produkten findet man natürlich direkt im Canonical-Shop.
Natürlich findet man auch dort noch weitere schöne Gadgets und Textilien aus vorangegangenen Versionen.

Viel Spaß beim Shopping wünscht

//O.F.

Quelle: Bilder Canonical Store

1 Kommentar: