Freitag, 20. April 2012

Pangolin Countdown

In der nächsten Woche ist es endlich soweit. Die neue Ubuntu-LTS Version 12.04 kommt. Das eingerollte Schuppentier, welches wir schon bei der UDS als neues Logo bezeichneten, hat sich bei den Fans durchgesetzt. Grund für uns, mal etwas zu basteln.

Pangolin Logo zum Download


Auf der Seite Spreadubuntu.org kann man sich, von der Community erstelltes, Werbematerial für Ubuntu downloaden. Das an Launchpad gekoppelte Portal bietet hier eine große Auswahl an Postern, Covern und Flyervorlagen. Alle Inhalte werden von Ubuntu-Fans in verschiedenen Sprachen erstellt. Die Dokumente können gedownloadet und bei Bedarf bearbeitet werden.

Wir haben schon früher dort ebenfalls Arbeit zur Verfügung gestellt. Der Ubuntu-Jahreskalender 2012 mit Kalendarium erfreute sich schon großer Beliebtheit.
Jetzt haben wir uns, pünktlich zum Release der 12.04-Pangolin-Edition nochmals hingesetzt, und das gerollte Schuppentier als Vektorgrafik erstellt. Die Kringel sind natürlich einzeln ladbar.


Das Pangolin mit den schwarzen Konturen - hier downloaden
Das Pangolin-Logo mit weissen Konturen - hier downloaden
Das Pangolin-Logo in Aubergine gibt es - hier zum Download.

Was kann man damit nun machen? Verwenden! In Flyern, Wallpaper, Postern, Plakaten, Drucksachen oder sonstwo. Man könnte es auch überarbeiten oder umbauen.


Viel Spaß damit.
//O.F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen